Team


Das beste Team der Welt. Hightower, Richie, Jaschen, Alex und der Chef. Auch in den merkwürdigsten Arbeitspositionen bauen sie zusammen, was zusammen gehört. Fachmännisch, genau und gerade deswegen mit Freude an der Arbeit. 

Zwei Gesellen arbeiten auf dem Rücken liegend

Alex und Jaschen beim Mittagsschlaf? Niemals! Unermüdlich arbeiten sie, wenn es sein muss, auch im Liegen.

Alex zwischen Bank und Wand

Zunehmen darf Alex nicht mehr, dann passt er nicht mehr zwischen Wand und Bank. Oder klemmt in den Zwischenräumen fest.


Richie, Hightower, Alex und Jaschen sitzen nach der Montage am Tisch

Das Gröbste ist geschafft. Richie, Hightower, Alex und Jaschen sitzen erwartungsvoll am Tisch. Aber es fehlt noch die andere Tischplatte, erst danach gibt es eine Belohnung.

Portrait Jaschen

Jaschen bei seinem Zweitjob als Mützenmodell.


Der Chef greift in die Werkzeugkiste

Während seine Mitarbeiter oben am Tisch sitzen, arbeitet der Chef unterm Tisch weiter. Warum? Weil er es kann.

Zebranoholz, Sägeblatt und Honiglöffel montiert zum Kunstobjekt

Zebranoholz, eine Säge und ein Honiglöffel. Wer so etwas kombiniert, muss viel Phantasie haben. Der denkt auch schon mal um die Ecke und lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Dieses Objekt ist ein Symbol für die gestalterische und handwerkliche Arbeit der Holzwerkstatt Werden. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. Da darf auch schon mal ein ungewöhnlicher Weg beschritten und knifflige Aufgaben gestellt werden.