Team


Das beste Team der Welt. Hightower, Richie, Jaschen, Alex und der Chef. Sie bauen zusammen, was zusammen gehört. Fachmännisch, genau und mit Freude an der Arbeit. Deswegen bekommen sie auch immer wieder Aufträge mit besonderen Anforderungen, wie man hier bei den Projekten gut sehen kann.

Martin Rohde, Tischlermeister


Zwei Gesellen arbeiten auf dem Rücken liegend

Der Chef seit xxy Jahren. Er versteht sein Handwerk und fertigt alles, was mit Holz zu tun hat. Besonders freut er sich auf Aufträge mit besonderen Schwierigkeiten: Eine Glas-Treppen-Kombination, Türen, die nicht nur dem Öffnen dienen, Tische mit ganzen Flusslandschaften oder Möbelkombinationen, die für spezielle Räume entwickelt werden müssen.

 

Keine Frage, seinen Mitarbeitern geht das manchmal gegen die Maserung, denn die müssen mindestens genauso oft wie der Chef selber bei der Lösung der Probleme helfen.

Was bisher nie geklärt werden konnte ist die Frage, warum er Honiglöffel mag …



Alex xy, Geselle mit dem Spezialgebiet xy


Richie, Hightower, Alex und Jaschen sitzen nach der Montage am Tisch
Portrait Jaschen

Am längsten bei der Holzwerkstatt Werden. Er versteht viel, aber nicht, warum sein Chef eine kreative Kombination aus Honiglöffel, Zebraholz und einem Abschnitt von einem Kreissägeblatt zusammenbaute.

 

Seinen Chef muss man nicht immer verstehen, aber das darf der niemals erfahren.


Pascal Hassenichgesehen


Der Chef greift in die Werkzeugkiste

Er ist der Auszubildende. Gegen Kaffeekochen und Brötchenholen hat er sich erfolgreich gewehrt, arbeiten muss er trotzdem.

Jascha, der Pascha


Zebranoholz, Sägeblatt und Honiglöffel montiert zum Kunstobjekt

Geselle seit dem 32.13.2020. …