Dokumentation


Wir können tischlern, aber nicht so gut fotografieren. Da unser Haus- und Hoffotograf nicht überall dabei sein kann, zeigen wir Ihnen hier Bilder, die wir mit unseren Hausmitteln fotografiert haben. Nein, nicht mit der Säge, mit dem Telefon …

Ausziehtisch

Auf Knopfdruck lassen sich die Stahlbolzen dieses Esstisches ausfahren und tragen so sicher und fest die stahlbeschichtete Ansteckplatte.

Türsanierung

Obwohl schon ein großer Teil der Tür stark verrottet war, konnten wir sie retten. Fast wie bei einer Operation, wurden die unbrauchbaren Teile "entnommen" und durch gesundes Holz ersetzt. Die Mühe hat sich gelohnt, die Tür erfüllt bis heute ihren Zweck. Mehr zum Thema Türen.

Schneller Nachbau

Es muss nicht immer "echt alt" sein. Der Kunde wünschte sich eine alt aussehende, aber günstige Tür. Er sollte sie bekommen. Sie sehen die Tür hier noch komplett unlackiert.


Regal

Ein riesiges Regal aus massiver Kirsche entsteht ohne eine einzige Schraube, es wird "einfach" zusammengesteckt und trägt nach der Montage auch schwere Lasten.

Regal mit besonderer Tür!

Das ist ja wohl etwas ganz besonderes: Ein Schrank der tatsächlich eine echte Autoschiebetür als Tür installiert hat! Ok, anders herum betrachtet ist das Ganze nicht ganz so spektakulär: Ein Regal passgenau in ein Auto gebaut. Kompliziert ist es trotzdem, der vielen Winkel und Schrägen wegen, ein Auto hat leider kaum rechte Winkel.

Ein Bett ist ein Bett …

… aber wenn ein Kopfteil angesetzt wird, das auch noch konvex und konkav gleichzeitig geschwungen ist, dann kann man schon von einem besonderen Bett sprechen. Es heißt, das Bett soll Träume wahr werden lassen … leider hat der neue Besitzer noch niemanden darin schlafen lassen.


Die Natur als Baumeister …

Wieviele Jahre mögen wohl vergangen sein, bis sich dieser Baum den Zaun so einverleibt hat? Er steht mitten in Schottland in der Nähe des Loch Ness.