Der Fluss im Tisch

Urlaub en miniature


Blick auf die Treppe von der Küche aus

Was für ein Erlebnis, wenn man zu Beginn eines Arbeitstages als allererstes auf seine Lieblingsbucht am Meer schauen kann. Völlig unabhängig vom Wetter ist man aber nur, wenn die Bucht im Arbeitszimmer untergebracht ist.

Olivenholz, Epoxydharz und ein paar geheime Zutaten …


Ungezählter Arbeitsschritte bedarf die Herstellung eines solchen Tisches. Allein die Auswahl der Olivenholzes muss gründlich geplant sein. Nicht jede Bohle sieht so attraktiv aus und lässt sich in eine Fluss- oder Strandlandschaft verwandeln.

 

Es wird gesägt, gehobelt, gegossen, geschliffen und poliert. Zum Schluss wird wohltemperiertes Öl in das Holz einmassiert. Dann endlich landet der fertige Tisch im Büro des Kunden, der selbst viele Ideen zur Gestaltung des Tisches beigesteuert hat.

 

Maße:

1800 mm lang, 1000 mm tief, die Höhe ist von 500 mm bis 1200 mm elektrisch verstellbar.

Innenansicht der Treppe


Fotos: Peter Schütte, Büro für Erstaunliches, (Tisch und Details) –Büro Nussbaumer, (Ansichten vom Büro)