Herrendiener

Stummer Diener, Stummer Butler, oder einfach Kleiderständer!


Wichtigste Eigenschaft für das Möbelstück mit dem altmodischen Namen: Es ist sehr praktisch.

 

Der Herrendiener bietet Platz für eine Jacke, ein Hemd und eine Weste. An den abgerundeten Trägern ist darüber hinaus reichlich Platz für Gürtel, Krawatten, Schals und andere Accessoires. Aber auch für Ihre Uhr, ein Telefon und viele weitere Kleinigkeiten ist Platz auf der eigens dafür angelegten Ablagefläche. Der Herrendiener ist ein Statement für Selbstorganisation und einen Hauch von Luxus.

 

Der abgebildete "Stumme Diener" wurde aus massiven Olivenholz getischlert und mit einem edlen Finish versehen. Wir fertigen ihn auf Wunsch auch in vielen anderen Holzarten an.

 

Der Name des Möbels, Herrendiener, geht auf Hausangestellte zurück, die bis ins 19. Jahrhundert hinein dem Hausherrn die Kleidung abgenommen haben. Der menschliche Herrendiener half beim Umziehen und räumte die getragene Kleidung ordentlich auf. Frauen konnten das sogar damals schon selbst.